Clos Domaines & Châteaux
La noblesse des vins suisses

GESCHICHTE



image négociant

image négociant

Obrist

Ein Wein kann nicht reden, aber er kann eine Geschichte erzählen. Und wenn das Etikett auf der Flasche den Namen Obrist SA trägt, erstreckt sich diese Geschichte auf einen Zeitraum von mittlerweile mehr als 160 Jahren. Die Obrist & Cie, Weinhandelsfirma, wurde im Februar 1854 von Emmanuel Obrist gegründet. Sein Sohn, Emile, folgte ihm als Leiter des Unternehmens. Er sorgte mit unternehmerischem Weitblick und grossem Einsatz für markante Fortschritte und errichtete im «Clos du Levant» Gebäude und Kellereien, die neue Massstäbe setzten. So wurde Obrist anfangs des 20. Jahrhunderts zur bedeutendsten Drehscheibe des Waadtländer und Walliser Weinhandels.Sehr früh erkannte Emile Obrist auch die Bedeutung von eigenen Rebbergen, um den guten Ruf seiner Qualitätsprodukte zu sichern. Heute kultiviert Obrist 85 ha Rebland, das sich von den Terrassen des Lavaux bis ins Waadtländer Chablais erstreckt. 2004 wird Obrist eines der Gründungsmitglieder der Vereinigung Clos, Domaines & Châteaux. Sein massgeschneiderter Verbraucherservice sowie Winzer und Önologen, die mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt wurden, sind Garanten für die Qualität und Zuverlässigkeit von Obrist und seinen Weinen.

KONTAKT



Obrist SA – Artisans du vin depuis 1854, Avenue Reller 26, Case postale 816, CH-1800 Vevey 1

OBRISTvinaria, Avenue Reller 26, CH-1800 Vevey 1
Geöffnet von Mo. - Fr.: 9.00-12.15 Uhr und 13.30-18.00 Uhr; Sa.: 9.30-13.00 Uhr
Besuch der Weinberge, -güter und des Kellers nach Vereinbarung.


Site officiel

Wie kommt man dorthin?