Clos Domaines & Châteaux
La noblesse des vins suisses

Fête des Vignerons 2019 : ein glücklicher Winzer

Jean-Daniel Suardet mit der Krone während der Fête des Vignerons 2019

Jean-Daniel Suardet, die dritte Generation einer Familie von verdienten Winzern, bewirtschaftet seit 1998 die Weinberge des renommierten Clos du Rocher. In enger Zusammenarbeit mit dem Önologen des Weinhauses Obrist hat er maßgeblich zum Ruhm des Weinguts und seiner Weine beigetragen. Der Weißwein, der auf eine über hundertjährige Tradition zurückblickt, wird noch immer in Eichenfässern im Keller des 1836 errichteten Weinguts angebaut. Die Krönung von Jean-Daniel Suardet während der Fête des Vignerons 2019 ist die gerechte Anerkennung für seine Leidenschaft und Fachkenntnisse. Eine Vortrefflichkeit, die er mit den Weinen des Clos du Rocher teilt, der seine besten Botschafter sind.

Jean-Daniel Suardet ist auch der Winzer von Château Maison Blanche in Yvorne.