Clos Domaines & Châteaux
La noblesse des vins suisses

Fête des Vignerons 2019 : die Gekrönten

Unsere Winzer mit der Krone während der Fête des Vignerons 2019

Die drei gekrönte Winzer von Clos, Domaines & Châteaux 

Jean-Daniel Suardet, die dritte Generation einer Familie von verdienten Winzern, bewirtschaftet seit 1998 die Weinberge des renommierten Clos du Rocher. Die Krönung von Jean-Daniel Suardet während der Fête des Vignerons 2019 ist die gerechte Anerkennung für seine Leidenschaft und Fachkenntnisse. Eine Vortrefflichkeit, die er mit den Weinen des Clos du Rocher teilt, der seine besten Botschafter sind. Jean-Daniel Suardet ist auch der Winzer von Château Maison Blanche in Yvorne.

Jean-François Franceschini, der bereits während des Fête des Vignerons 1999 gekrönt wurde, bestätigt seine hervorragende Arbeit vor allem im Weinberg des Clos de l'Abbaye, der im Besitz der Gemeinde Yvorne.

Antonio Figliola ist der Vertreter der zweiten Generation einer bestandenen Winzerfamilie aus dem Lavaux. Nachdem er bei seinem Vater den Winzerberuf erlernt hat, übernahmen seine Frau und er das Weingut ihrer Familie. Seit 2010 bewirtschaftet er die Weinberge des Château de Chardonne für das Weinhaus Obrist. Kurz nach der Übernahme dieses prestigeträchtigen Weinguts war Château de Chardonne der erste Chasselas aus dem Besitz des Weinhauses Obrist, der im Jahr 2012 in den Rang eines Premier Grand Cru erhoben wurde. Die Krönung von Antonio Figliola während der Fête des Vignerons 2019 ist eine gerechte Belohnung für diesen Vollblut-Winzer. Eine Leidenschaft und Sensibilität, die in diesem kostbaren und seltenen Grand Cru reflektieren.